Biographie

"Meine Liebe zur Musik zeigte sich schon früh. Im Alter von 7 Jahren nahm ich Ballettunterricht und zwei Jahre später begann ich Klavier zu lernen. Später ließ ich mich in Gesang, Tanz und Schauspiel zur Musicaldarstellerin ausbilden. Ich sang, tanzte und spielte in verschiedenen Musicals und wirkte in vielfältigen Musikprojekten mit, durch die es unter Anderem auch zur Zusammenarbeit mit Rundfunk und Fernsehen kam.

Später erfuhr mein Leben und auch meine Beziehung zur Musik eine Wendung. Seitdem schreibe und singe ich meine eigenen Lieder und Mantras in Englisch , Deutsch und Sanskrit am Klavier und indischem Harmonium.

Ich erlebe Musik als zutiefst persönliche und zugleich universelle Sprache, die im Herzen entsteht und die die Kraft hat, uns über Grenzen hinauszuführen.

Im Juli 2010 erschien meine CD mit selbstgeschriebenen spirituellen Liedern "One Heart", auf der sich auf berührende und zugleich kraftvolle Weise östliche und westliche Klänge verbinden.

Ich lebe vorwiegend in Deutschland, Berlin und Südindien, Kerala und gebe seit vielen Jahren Konzerte, Kurse und Sing- und Harmoniumworkshops im In- und Ausland.

Gerne würde ich meinen Arbeitsraum erweitern, Konzerte und Workshops in anderen Städten und Ländern geben und freue mich sehr über Einladungen."

Reina Berger, 2017