Workshop: Reina Berger bei Seminarwoche im Frauenzentrum Marie e.V.

Wann:
23. September 2016 um 10:00 – 30. September 2016 um 17:00 Europe/Berlin Zeitzone
2016-09-23T10:00:00+02:00
2016-09-30T17:00:00+02:00
Wo:
Flämingstraße 122
12689 Berlin
Deutschland
Preis:
70 €, ermäßigt 50 €, max. 12 Teilnehmerinnen Die Anerkennung als Bildungsurlaub ist beantragt.
Kontakt:
Frauenzentrum Marie e.V. - Weiterbildung und Beratung
030 / 97 89 10 01

Seminarwoche
„Sich selbst bewusster sein, positiv ausrichten und leichter durch Alltag und Arbeit gehen“

Dozentinnen:
Heike Behr – Coaching und Aufstellungsarbeit,
Meike Strohbach- Alexandertechnik
Reina Berger – Stimmentfaltung, Gesang

7-teiliger Workshop:

Die Anforderungen an jede Einzelne in Beruf, Alltag und Familie wachsen ständig. Alle wollen etwas von uns, erwarten rasche Erfüllung, hundertprozentige Präsenz, fehlerfreie Leistung, kurz – wir sollen geben und geben. Haben Sie auch oft das Gefühl, den Erwartungen nicht mehr gerecht werden zu können, den Ereignissen hinterherzujagen, nicht mehr Sie selbst zu sein?

Die äußeren Bedingungen, in deren Rahmen wir uns bewegen, können wir nicht verändern. Wir können jedoch unsere eigenen Stressmuster wahrnehmen, Unbewusstes bewusst werden lassen, unsere innere und äußere Haltung verbessern und mehr Leichtigkeit in unser Leben bringen. Mit Hilfe systemischer Aufstellungen, Alexandertechnik sowie Atem- und Stimmübungen gewinnen wir in diesem siebentägigen Seminar Erkenntnisse über uns. Eventuelle Blockaden werden aufgespürt und aufgelöst, neue Schritte angedacht. Innehalten, Entspannen, Körperpräsenz und persönlicher Ausdruck werden erfahren, erlernt und geübt.

Termine:
Freitag den 23.09.2016 von 10.00 – 17.00 Uhr
Freitag den 30.09.2016 von 10.00 – 17.00 Uhr

Zum Ablauf des Workshops

Arbeit mit Heike Behr
Wie passieren Veränderungen und Entwicklungen im Leben; Erkennen eigener Glaubenssätze und, Blockaden; Hinter die eigene Fassade blicken, Lösungen finden und neue Wege sehen; Methoden: Einzel- und Paarübungen, Aufstellungen, Reflexionen und Austausch

Arbeit mit Meike Strohbach
Unbewusste Muskelspannungen und individuelle Stressmuster entdecken; Innehalten, Spannung lösen, Körper neu ausrichten; Konstruktive Ruhelage zur Entspannung; Entlastung von Alltagsbewegungen – Laufen, Stehen, Greifen, Computerarbeit usw.; Prävention gegen Erschöpfungszustände; Methoden: Alexandertechnik, Reflexionen und Austausch

Arbeit mit Reina Berger
Durch Atmen und Singen den Zugang zu sich finden; Selbstausdruck und Kreativität in freien Tönen; Lebendig sein; Singen als berührende und befreiende Erfahrung; Im Miteinander Kraft erfahren; Methoden: Atemübungen, gemeinsames Singen von einfachen Liedern und Mantras, Reflexionen und Austausch

Gemeinsamer Abschluss
Was habe ich im Workshop erlebt und wahrgenommen? Was hat sich bereits verändert, was möchte ich noch ändern? Wie kann es für mich weitergehen? Was wünsche ich mir?

Anmeldung
Voraussetzung für eine verbindliche Anmeldung ist ein Vorgespräch. Bitte unter 030 / 97 89 10 01 melden.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.